AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Osterhase und Dynamit ?

Ein Thema von Mikescher · begonnen am 5. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 5. Mai 2009
Antwort Antwort
Seite 22 von 35   « Erste     12202122 232432     Letzte »    
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 28. Apr 2009, 20:07
Im Prinzip richtig.

Man könnte das Spiel schon beenden lassen, wenn 12 Spieler übrig sind. Aktuell ist das so eingestellt.
Nur sind da sicher Spieler dabei, die auf ihren Preis verzichten. Die Preise könnten auf die folgenden Platzierungen verteilt werden. Da das Spiel aber weitergehen könnte und sich pro Runde das Ranking erheblich ändern wird, werden wir das Spiel wahrscheinlich bis zum bitteren Ende laufen lassen (noch rund 1 Woche).
Das macht es nochmals spannender. Wem es zu aufregend wird: Baldriantabletten o.ä. beruhigen.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 28. Apr 2009, 20:11
"Rund eine Woche"? Ich habe noch 20 Felder auf denen ich Bomben plazieren kann. Das reicht für vier Tage.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 28. Apr 2009, 20:14
Um so wichtiger werden dann die virtuellen Treffer
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 28. Apr 2009, 20:14
@Michael: Hab nicht nachgezählt, aber da eine Woche 7 Tabe beinhaltet, wird bei über 50% der Tage aufgerundet.
Aber da hast du recht, dass es noch 4 Tage sind.

@Markus: Stimmt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.199 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 28. Apr 2009, 20:48
Zitat von DeddyH:
Hä? Ich denke, das Spiel ist zu Ende, wenn noch 12 Gewinner übrig bleiben.
also wenn wir solange gespielt hätten, bis noch (maximal) 12 Spieler Eier haben, dann ...

z.B.
es hatten noch 15 Spieler mindestens ein Ei
und nun wird gebombt und 10 verloren ihr letzes Ei,
also blieben nur 5 Gewinner übrig


nur noch 4 Tage?
ich seh grad das Spielfeld mit den Xen nimmer und kann nicht nachzählen, aber
Zitat:
Aktuelle Runde: 23
macht also schon 22 Runden gelegt
22 Runden á 5 Bomben = 110
12 * 12 Felder = 144

144 - 110 = 34
34 / 5 = 6,8 ähhh 7

macht also noch maximal 7 Tage, bis alle definitiv tot sind


@Matze: hoffentlich verlangt dein Code nicht von uns, in der letzen Runde, 5 Bomben zu platzieren ... das wird etwas schwierig
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 28. Apr 2009, 20:51
Deshalb gibt es ja die virtuellen Treffer
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 28. Apr 2009, 20:58
Ich habe habe noch 20 leere Felder auf die ich Bomben werfen kann. Das heißt, nach 5 Tagen ist es für mich aktiv vorbei.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.199 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 28. Apr 2009, 21:02
aso ... aber du darfst auch eigene Eier bebomben (wenn ich dich grad richtig verstanden hab)
PS: das gibt sogar bis zu 5 sichere Punkte mehr bei den "Treffer bei fremden Eiern"
(es wurde ja schon festgestellt, daß "fremd" hier falsch und cheaten erlaubt ist )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#9

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 28. Apr 2009, 21:03
Ein weiser weißer Mann hat behauptet, es werden die Tage der Verschwörungstheorien kommen. Vor der Weisheit und Voraussicht dieses Mannes verbeuge ich mich vorm Spiegel

Also egal wie... mein Sekundär-Ziel ist jetzt Platz 67, was ungleich schwerer wird.

Das Spiel hat mich zwischenzeitlich ehrgeizig werden lassen und letztlich auf den Boden der Tatsache zurück fallen lassen, dass meine strategischen Fähigkeiten bestenfalls durchschnittlicher Natur sind.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 28. Apr 2009, 21:06
@himi: Hm ich weiß gar nicht wie das ist. Aktuell ist man glaub verpflichtet, exakt 5 Bomben zu platzieren, wenn man Bomben legen möchte. Ich habe nie versucht, weniger als 5 Bomben abzusenden, doch es könnte sein, dass dann ein Hinweis erscheint, dass nicht genug Bomben platziert wurden. Evtl. sollte diese Überprüfung dann raus ...

Edit: Ja, es kommt eine entsprechende Meldung. Ich veranlasse gleich mal eine Änderung. Danke für dein zukunftsorientiertes Denken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 22 von 35   « Erste     12202122 232432     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz