Einzelnen Beitrag anzeigen

vit4l

Registriert seit: 10. Jun 2008
72 Beiträge
 
#1

ios App:Komponente freigeben.

  Alt 4. Nov 2015, 19:22
Guten Abend,
habe wieder mal ein Problem wo ich nicht weiterkomme. Möglicherweise hat einer von euch es schon lösen können. Ich entwickele zurzeit eine kleine App für iOS. In dieser App nutze ich die D.P.F. Delphi iOS Native Components. Auf meiner Form habe ich im GIU-Designer TDPFUIViewController abgelegt. Auf diesem befindet sich TDPFNavigationController mit ein paar TDPFNavigationControllerPages. Auf einer der Pages habe ich TDPFUITableView die an mein DataSource angeknüpft ist. Nach dem TableView mit Daten befüllt ist, ermögliche ich dem User auf einen der Items zu klicken um eine Detailansicht zu erhalten. Beim Klick wird eine vorhandene TDPFNavigationControllerPage (DetailPage) gepusht. Vor dem Pushen erstelle ich dynamisch eine TDPFUIView, die auf der DetailPage abgelegt wird. Zusätzlich werden ein paar andere Komponenten dynamisch erstellt und bekommen als Parent sowie als Owner die DetailPage angeeignet. Soweit so gut. Jetzt zu dem eigentlichen Problem. Beim Klick auf den Back-Button lande ich wieder auf der Page mit der TableView und es wird ein ViewDidUnload für die vorherige Page ausgelöst. In diesem Ereignis gebe ich TDPFUIView, das auf der DetailPage lag, frei. Es sollten logischerweise eigentlich alle anderen Komponenten, die Childs von dieser View waren auch freigegeben werden. Allerdings sind diese noch im Arbeitsspeicher vorhanden und nach mehreren Aufrufen der DetailPage stürzt die App ab. Was auch verständlich ist, da der Arbeitsspeicher ausgelastet ist.
Ich verstehe leider nicht wieso diese Komponenten nicht freigegeben werden. Hatte jemand von euch schon das Problem?
  Mit Zitat antworten Zitat