Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#39

AW: C++ Builder oder Visual C++

  Alt 5. Nov 2015, 08:25
Ich wundere mich ein bischen über die Aussage Visual C++ sei "der" Standard. C++ hat doch einen eigenen Standard, der unabhängig von der IDE ist. Es könnte also bei der Aussage "der" Standard eher um das Framework gehen. Da ist die VCL von Emba ein eigener Weg, aber die MFC auch. Es ist natürlich klar, dass man bei Nutzung von TString oder Tstringlist insbesondere auch außerhalb der GUI sich an den C++ Builder "kettet". Aber bei Nutzung der MFC, von der ich hier gelernt habe, dass sie auch nicht mehr genutzt werden sollte, binde ich mich halt an Visual C++. Ich könnte ja noch Ecplise und "reines" C++ nutzen, müsste dann aber bei der GUI auch wieder ein Framework benutzen. Wenn also Visual C++ "der" Standard ist, welches Framework für C++ ist dann "der" Standard? Ganz interessant finde ich hier diese Übersicht. Hier geht es aber nur um GUI Frameworks. Für die anderen Funkionen nutzt man doch entweder Standardbibliotheken (im Sinne des C++ Standard) oder spezielle Bibliotheken wie z.B. OpenCV, die ich doch dann sowohl in Visual C++, C++ Builder oder Eclipse vewenden kann. Oder wo mache ich hier einen Gedankenfehler?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat