Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#20

AW: suche nach SQL Schulungsunterlagen

  Alt 7. Nov 2015, 15:27
Zitat:
Was den Performancegewinn angeht, der ist natürlich potentiell unendlich, wenn es vorher schlecht genug umgesetzt war. Solche Aussagen finde ich nicht unbedingt hilfreich.
Ein komplizierter Pivot von großen Tabellen, welcher komplett am Client erfolgt, erfordert meist eine signifikant größere Datenmenge, welche übertragen werden muss.
Ja klar, es geht mir nur um diese Legenden ala nimm eine SP und es rennt. Und die Leute wundern sich, dass die gleichen schlechten Verfahren in einer SP dann auch nicht (viel) schneller sind.


Zitat:
Am Ende kann man ja vielleicht auch bunt mischen, wahrscheinlich meinst Du das auch mit "modular".
SP für gesicherte, robuste DM Operationen und Blöcke für flexible (Business)Operationen, die sich für Core OP der definierten SP bedienen.
Ich vermute mal mit flexibel meinte er eine Pivotabfrage einfach um Felder erweitern zu können.
Ich hatte IBExpert eher so verstanden, dass er von "frei zusammengestellten" Blöcken sprach, entgegen einer überfrachteten AllPurposeSP, unabhängig vom Pivotthema.
Aber das kann er ja vielleicht selber noch erläutern.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat