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milos

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Delphi 11 Alexandria
 
#1

Isometrisch Zeichnen

  Alt 9. Nov 2015, 18:13
Hallo,

ich arbeite seit einiger Zeit an einer Spiele Engine für Android und iOS die mein Spiel in Isometrischer Ansicht rendern soll.
Das ganze geschieht mit der Firemonkey Canvas. Das Berechnen der Punkte funktioniert schon und ich habe auch eine funktion implementiert die mir Wavefront (.obj - 3D Modelle) einliest und darstellen kann. (Bilder im Anhang - Wichtig: Das Flugzeug und der Dinosaurier sind nur zur Demonstration da. Im Spiel werden nicht annähernd so komplexe Objekte benötigt, es geht eher um das Auto ^^)

Ich komme momentan leider nicht weiter bei der "Reihenfolge" in der gezeichnet werden soll damit auch nur die Polygone sichtbar sind, die es sein sollen. Am besten wäre es natürlich wenn ich auch nur diese Zeichnen müsste. Kann mir da einer ein Tipp geben? Wie ich den Punkt von der 3D Welt auf die 2D Oberfläche umrechne, ist auch als Bild angefügt.

Schon mal danke für eure Zeit
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt2.jpg   unbenannt.jpg   testsave.jpg   berechnung.png  
Milos

Geändert von milos ( 9. Nov 2015 um 18:15 Uhr)
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