AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie kann ich eine C++ DLL nutzen?

Ein Thema von divBy0 · begonnen am 6. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 13. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Wie kann ich eine C++ DLL nutzen?

  Alt 12. Apr 2009, 19:50
AFAIK ja, aber ich bin da auch kein Experte.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
quendolineDD

Registriert seit: 19. Apr 2007
Ort: Dresden
781 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Wie kann ich eine C++ DLL nutzen?

  Alt 12. Apr 2009, 19:59
Zitat:
Ist die Definition von InterfaceInfo als Array of Char so richtig?
Ja.
Lars S.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Cyf

Registriert seit: 30. Mai 2008
407 Beiträge
 
Lazarus
 
#13

Re: Wie kann ich eine C++ DLL nutzen?

  Alt 12. Apr 2009, 21:49
Ich würde allerdings Bool bei Bool belassen, wobei das ziemlich egal sein sollte, aber wenn die Windowstypen schon benutzt werden und auch in Delphi verfügbar sind, warum sie ändern.
Einen Unterschied würde das nur machen, wenn jemande auf die Idee kommen würde, irgenwelche Werte in die Variable hineinzucasten.
Man kann einen Barbier definieren als einen, der alle diejenigen rasiert, und nur diejenigen, die sich nicht selbst rasieren.
Rasiert sich der Barbier?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#14

Re: Wie kann ich eine C++ DLL nutzen?

  Alt 13. Apr 2009, 09:33
Hossa divBy0,

Vor langer zeit hab ich auch mla was gemacht zu DMX, hab das mal rausgegruschtelt.

Damals gabs DMX60, DMX120 und DMX1512 C

Bei mir gehts nicht mehr, weil ich ja diese DMX Karten nicht mehr hab. Evtl bei dir ?

Dann könnte ich dir die entsprechenden ansprech dinger geben...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip dmx_198.zip (401,0 KB, 3x aufgerufen)
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
quendolineDD

Registriert seit: 19. Apr 2007
Ort: Dresden
781 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: Wie kann ich eine C++ DLL nutzen?

  Alt 13. Apr 2009, 10:56
Naja Bool und Boolean sind nicht gleich. Es besteht darin ein Unterschied.
Delphi-Quellcode:
var
  a : BOOL;
  b : Boolean;
begin
  a := BOOL(-1);
  ShowMessage(IntToStr(Ord(a)));
  b := BOOLEAN(-1);
  ShowMessage(IntToStr(Ord(b)));
end;
a bleibt -1 und b wird 1. Es ist einfach aus der Definition heraus. Bei C# ist es nun noch so, das es nur true und false gibt. In C# wird nicht davon ausgegangen, das false = 0 und true <> 0. ShowMessage(IntToStr(Ord(true))); ergibt 1.
Lars S.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Cyf

Registriert seit: 30. Mai 2008
407 Beiträge
 
Lazarus
 
#16

Re: Wie kann ich eine C++ DLL nutzen?

  Alt 13. Apr 2009, 11:05
Deswegen habe ich geschrieben, solange niemand auf die Idee kommt, da was reinzucasten.
In Abfragen wird <> 0 in Delphi immer als true interpretiert werden, Probleme könnte aber die geniale Überprüfung aBool = true bringen, weswegen man von so etwas (sinnlosem) auch absehen sollte.
Man kann einen Barbier definieren als einen, der alle diejenigen rasiert, und nur diejenigen, die sich nicht selbst rasieren.
Rasiert sich der Barbier?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz