Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: Arbeiten in Österreich zum 'Hungerlohn'?

  Alt 11. Nov 2015, 13:00
@Perlsau : nur Verschwörungstheorien, das ists aber auch nicht.
Mal wieder auf Stunk gebürstet, was Deine Unterstellungen darfst du getrost behalten. Was ich hier poste, ist recherchiert und nachweisbar.

Deutschland ist bekannt für Jammern auf allerhöchstem Niveau. Da passt Du dann schon hin, ähmm.
Noch mehr Provokation Wo in meinem Beitrag glaubst du ein Jammern zu vermeinen

Die Anzeige kam ja ursprünglich von DanielaS. Kennst Du die ? Ich kenne sie. Österreicherin und wie man so sagt "gestandene Frau", zumindest mal kein Teenie. Sie dürfte das Lohnniveau in D mit Sicherheit zumindest einschätzen können. Wenn sie dann freundlicherweise ein Angebot verlinkt, wo eine Zahl drin steht, na und ? Die Zahl sagt überhaupt nichts aus.
Und Hab ich vielleicht irgendwo was anderes behauptet Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Ich war dieser Tage auf der Ekon.
Angeber

Wir standen da mit ca. 5 Mann an Stehtisch und einer hat nach Meinung gefragt, warum manchmal ein Junior-Software- Entwickler gesucht wird. Man war sich schnell einig, dass derjenige nur einen Billigjob zu bieten hat. Billig hat da eben Vorrang vor Qualität und Erfahrung. Davon ist aber hier keine Rede.
Und wo in meinem Beitrag vermeinst du zu lesen, daß ich das Angebot als Billigjob etikettiert haben soll

Es ist mehr als offensichtlich: Du suchst Streit. Ich hab dich auch lieb ...

Ich kann Perlsau da nur zustimmen.

Hungerlohn ist das Gewiss nicht auch wenn es vielleicht nicht viel für die Branche ist aber es ist mehr als genug zum Leben.
Mehr als genug gibt es nicht, zumindest nicht für die meisten. Hat man erst genug zum Leben, will man gewöhnlich mehr. Das liegt oberflächlich betrachtet an der Konsumentenhaltung, die jedoch tiefergehende Ursachen hat, auf die ich hier nicht eingehen darf.
  Mit Zitat antworten Zitat