Einzelnen Beitrag anzeigen

HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#19

AW: F2046 Zu wenig Arbeitsspeicher (Delphi)

  Alt 12. Nov 2015, 14:08
Mein Vorschlag ging darum, die Texte, Bilder, MP3s.. in separate Dateien auszulagern und dann zur Laufzeit nach zu laden.

Damit die (auszuliefernde) App bereits die Dateien mitbringt, müssen diese ja erstmal mit einem Tool erstellt werden.

Dieses Tool ist klar ein selbst geschriebenes Tool mit Delphi.

Alternativ können alle Texte, Bitmaps und Sounddateien auch in eine z.B. SQLLite DB gepackt und mit ausliefert werden.

Ob hierfür eine Datenbank notwendig ist... ?

Mit dem Tool werden die Dateien einfach in einen File-Stream der Reihe nach gespeichert (mit vorangestellter Dateigröße) und dann von seiner App per z.B. AssetManager in der gleichen Reihenfolge wieder aus dessen Byte-Stream gelesen.

Somit ist eben nicht alles in einer dicken App, sondern es können neue Texte/Bilder.. durch einfaches Austauschen seiner (externen) Files aktualisiert werden, ohne die App neu zu compilieren um die Ressourcen einzufügen.

(So war es jedenfalls unter Windows mit den .res Dateien, wenn sich an denen etwas verändert hat)

Wie das genau unter Mobile funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich in dieser Richtung noch nicht entwickelt habe.
  Mit Zitat antworten Zitat