Einzelnen Beitrag anzeigen

zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Daten in Excel übertragen

  Alt 13. Nov 2015, 18:03
Hallo,

wenn ich wirklich nur Daten nach Excel übertragen möchte, würde ich diese einfach als CSV-Datei exportieren. Dann kannst du diese wahrscheinlich auch noch in hundert Jahren mit Excel importieren.

mfg

ps.: Aber warum auch einfach, wenn's .....
Die Übertragung der Daten soll beim Kunden erfolgen. Ich glaube nicht, dass alle Kunden wissen, was ein CSV File ist, wie man die Daten dann exportiert und wieder importiert. So wollte ich das für den Kunden einfacher machen.

Eine Frage habe ich noch.
Ich möchte dem Kunden die Möglichkeit bieten, dass er die Werte, die übertragen werden sollen, selber beeinflussen kann. So war meine Idee, dass er in meinem Programm auf eine Zelle in einem Grid klickt, dann einen Button drückt, der aussagt, dass dieser Wert übertragen werden soll, dann in einen offenen Excelsheet eine Zelle anklickt und diese Zelle dann als Ziel gilt.
So könnte sich der Kunde sein eigenes Formular zusammenklicken. Diese Funktion wird dann aufgezeichnet und mann kann diese Kopiererei dann automatisch ausführen lassen.
So kann sich der Kunde sein Excelformular selber zusammenbauen (mit seinen Logos etc.) und trotzdem die Daten aus meinem Programm bekommen.
Ist das verständlich?
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat