Einzelnen Beitrag anzeigen

delnu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Positionierung einer Form in Multimonitorumgebung

  Alt 15. Nov 2015, 13:43
Hallo ! Ich kam erst heute dazu, mir das runterzuladen. Seltsam, daß sich die Zahl der Downloads dadurch nicht erhöht hat.

Gewohnheitsmäßig starte ich Beispiele erstmal sowie sie sind. Erst als ich dann lediglich ein leeres Formular vorfand, guckte ich in den Quelltext und habe den fehlenden Button ergänzt.

Leider ergibt sich nicht die erwünscht Funktionalität. Gestartet und geendet wird immer auf dem primären Monitor. Zwischendurch geht es dann auf den zweiten.

Wahrscheinlich werde ich es nun so machen, Programme, von denen ich weiß, daß ich sie über den TC starte, grundsätzlich auf dem zweiten Monitor erscheinen lasse (falls einer da ist) ...

Obwohl: Wenn der nicht angeschaltet ist (was sich wohl nicht softwaremäßig prüfen läßt) wird das nix und es bringts auch nicht, wenn man den TC selbst auf demm zweiten Monitor startet.

Trotzdem danke ich Dir für Deine Mühe und werde mir mal irgendwann (wenn ich dafür mehr Zeit finde) Deine Quelltexte sorgfältig durchsehen und prüfen, ob ich es damit doch irgendwie hinbekomme, das aufgerufene Programm auf dem jeweils anderen Bildschirm starten zu lassen.
  Mit Zitat antworten Zitat