Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#18

AW: Positionierung einer Form in Multimonitorumgebung

  Alt 15. Nov 2015, 14:46
Gewohnheitsmäßig starte ich Beispiele erstmal sowie sie sind. Erst als ich dann lediglich ein leeres Formular vorfand, guckte ich in den Quelltext und habe den fehlenden Button ergänzt.
Nein, da fehlt kein Button. Ich hatte zwar mal einen drin, aber später dachte ich mir, dass der gar nicht nötig ist, denn auch TForm kennt ein OnClick-Ereignis - und genau bei diesem wird die Routine aktiv (eben beim Klick auf das leere Formular).

Zitat:
Leider ergibt sich nicht die erwünscht Funktionalität. Gestartet und geendet wird immer auf dem primären Monitor. Zwischendurch geht es dann auf den zweiten.
Na also macht es doch das, was es soll, denn ich schrieb ja: nacheinander wird das zweite Formular auf verschiedenen Monitoren angezeigt, ganz so, wie es in der Ereignisbehandlungsroutine steht. Die paar Zeilen sind ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

Zitat:
Wahrscheinlich werde ich es nun so machen, Programme, von denen ich weiß, daß ich sie über den TC starte, grundsätzlich auf dem zweiten Monitor erscheinen lasse (falls einer da ist) ...
Da musst du aber selber rumprobieren, denn zum ersten/primänre Formular hab ich mich ja bereits ausgelassen.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat