Thema: Delphi Form auf Panel ?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#18

AW: Form auf Panel ?

  Alt 16. Nov 2015, 08:47
Zitat von Bernhard Geyer:
Das Konzept mit Tree links und Inhalt des gewählten Knotens hat man häufiger (Siehe Einstellungsdialog Office oder FF), aber dazu braucht man keine bewegbare MDI-Childfendster.
Das man da nicht zwingend MDI-Childfenster benötigt, ist klar. Ich finde es halt eine praktische Lösung, weil ich somit auch zwei Knoten theoretisch parallel öffnen könnte um Daten in den vergelich zu stellen.

Wie würdest Du sowas lösen?

Zitat von Sir Rufo:
Könntest du das einmal näher erläutern?
Ich habe verschiedene Frames im Hauptformular mit "Visible = false" Diese aktiviere ich je nach Anforderung. Gefüllt sind die Frames mit verschiedene Komponenten dbEdits, Edits, Labels etc. Auch verschieden Funktione/Methoden sind implementiert.

Jetzt ist es öfters vorgekommen, dass verschiedene Erweiterungen stattgefunden haben. Teilweise musste ich dabei feststellen, das z.B. verschiedene Erweiterung nicht immer mit ins Hauptformlar übernommen wurden.

Teilweise waren die neuen Komponenten nicht sichtbar/vorhanden, teilweise funktionierten die Methoden etc. nicht. Vollständige Funktion war erst nach erneutem einfügen des Frames möglich.

Vorgehen: Frame gelöscht, Frame neu eingefügt
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat