Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: Mini one stop shop

  Alt 16. Nov 2015, 09:30
Genau so ist das.
  • Ich backe mein Brot selber, dem Bäcker schmeisse ich kein Geld in den Rachen.
  • Ich mahle mein Mehl selber, dem Müller schmeisse ich kein Geld in den Rachen.
  • Ich baue mein Korn selber an, dem Landwirt schmeisse ich kein Geld in den Rachen.
  • Ich erzeuge meinen Strom selber, dem Energieversorger schmeisse ich kein Geld in den Rachen.
  • Ich filter mein Wasser selber, den Stadtwerken schmeisse ich kein Geld in den Rachen.
  • Ich singe auch selber, den Künstlern schmeisse ich kein Geld in den Rachen.
  • Ich grabe auch selber nach Erdöl, den Tankstellen schmeisse ich kein Geld in den Rachen.
  • Ich mache auch ... selber, dem ... schmeisse ich kein Geld in den Rachen.
  • Ich verkaufe nichts mehr, denn keiner will MIR Geld in den Rachen werfen.
Wenn wir dann alle wieder in der Realität angekommen sind, dann kann man es ja noch mal versuchen eine konstruktive Diskussion darüber zu führen.

Dabei sollten wir aber nicht ausser AUgen lassen, dass Arbeit Zeit kostet und diese Zeit Geld kostet. Wenn ich diese Arbeit/Zeit selber leisten kann/übrig habe, dann spricht doch nichts dagegen es auch selber zu machen.

Habe ich diese Zeit/Fähigkeit nicht, dann kaufe ich diese Zeit/Fähigkeit ein und das impliziert nun mal einen Geld-Transfer.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo (16. Nov 2015 um 09:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat