Einzelnen Beitrag anzeigen

Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#14

AW: Mini one stop shop

  Alt 16. Nov 2015, 11:14
Ich habe früher auch DigitalRiver/Share-IT genutzt. Bin dann aber aufgrund der relativ hohen Kosten auf PayPal umgestiegen.
Rechnung und Lizenzbereitstellung läuft halbautomatisch, copy&paste, Knopf drücken, prüfen und abschicken. Der Anteil der an PayPal geht ist mir
die Vorkasse und der fehlende Zahlungsausfall auf alle Fälle wert.

Für iOS verkaufe ich an die normalen nur eine App Kunden über den Store, da finde ich die 30 % zwar auch happig, dafür muss ich nur einmal im Monat eine Alibi-Rechnung für die Buchhaltung an Apple schreiben. Die Reichweite die ich über den AppStore erreiche ist dafür gigantisch, und bringt sicherlich 50 % mehr Absatz als ohne diese Infrastruktur. Das muss aber jeder für sich bewerten und entscheiden. Größere Aufträge für iOS werden über einen Enterprise-Account realisiert, das sind dann 0 % von meinen Umsatz an Apple und der Kunden zahlt den Account (glaube 200 € / Jahr). An einen Vertriebler der auf Provision vermittelt zahle ich 20 %, dafür kein Fixum.

Zurück zum Thema:
DigitalRiver/Share-IT ist eine tolle Sache wenn man weltweit verkauft, Währung und Umsatzsteuer ist man dann los, dazu einen Bestellprozess in der Sprache des Kunden.
Da ich zu 95 % in DE verkaufe und der Österreich ist, reicht mir die Zahlungsabwicklung über PayPal.
Philip

Geändert von Darlo (16. Nov 2015 um 11:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat