Thema: Delphi Unicode-Symbole

Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Unicode-Symbole

  Alt 17. Nov 2015, 03:59
Ich weiß über dein Programm ja noch weniger als du, daher kann ich auch nur raten und bin erstmal auf das Nächstliegende gekommen: Sind die Fonts, die du in deiner Anwendung verwendest, auf beiden Systemen identisch? Anders kann ich mir dieses Phänomen erstmal nicht erklären als mit einer neueren Version eines Fonts (z.B. Tahoma) der auf dem neueren BS eben einen veränderten Haken zeigt. Du könntest zu Testzwecken auf dem alten System mal die Fonts, die du in deiner Anwendung verwendest, löschen (vorher aber bitte sichern) und durch die entsprechenden Fonts aus dem neueren Betriebssystem ersetzen, dann wüßtest du zumindest, ob's daran liegt und müßtest dich nicht auf den unzuverlässigen Augenschein (deshalb heißt der ja auch Schein, ähnlich wie beim Geldschein, das scheint nämlich nur Geld zu sein, oder beim Scheinheiligen) stützen.

Ein weiterer Hinweis wäre die Registry, die irgendwo (genau weiß ich's nicht, müßte sich aber in den Weiten des Forums recherchieren lassen) verzeichnet, welche Fonts zur Standardbeschriftung (z.B. Menüs, Icons usw.) herangezogen werden.
  Mit Zitat antworten Zitat