Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: MySQL & MySQLWorkbench

  Alt 17. Nov 2015, 21:03
Hi zusammen

Ausnahmsweise hab ich jetzt mal den Google-Übersetzer bemüht, und der hat mir meine 'Englischkenntnisse' bestätigt:
Zitat:
# Unter Windows sollten Sie diese Datei im Installationsverzeichnis zu halten
# Ihres Servers (zB C: \ Programme \ MySQL \ MySQL Server XY). um
# sicherzustellen, dass der Server liest die Konfigurationsdatei verwenden Sie die Startoption
# "--defaults-file". #
Weil ich den Originaltext entsprechend verstanden habe, hatte ich die my.ini in eben dieses Verzeichnis kopiert - mit dem Erfolg, dass der Server nicht mehr startete.
Dieser Start lief folgeendermassen ab:
Nach dem Windowstart lief der Server vorerst nicht (kein Windowsdienst). Um ihn zu starten, rief ich den MySql-Installer auf, über den ich den Server rekonfigurieren konnte. Unter anderem musste ich da auch das Passwort eingeben und über einen 'Check'-Button prüfen lassen. Normalerweise aktivierte ein erfolgreich verlaufener Check den 'Weiter'-Button und zeigte neben dem Passwortfeld ein grünes häckchen an.
Nachdem ich die *.ini wie oben beschrieben kopiert hatte, blieb dieses Häkchen aus, und der Dialog fror ein - letzter Ausweg: über Ctrl/Alt/Delete abschiessen. Bislang habe ich allerdings auch vergeblich nach Startoptionen und einer Startoption "--defaultfile" gesucht...

ratlose Grüsse

Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat