Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Automatisches Einfügen von "End" funktioniert nicht mehr

  Alt 20. Nov 2015, 11:17
Delphi-Quellcode:
procedure Foo;
  function Test: string;
  begin
    Result := '';
  end;
var
  s: string;
begin
  s := Test;
end;
Soweit mir bekannt hat dieser Automatismus noch nie funktioniert, nachdem man in einer Methode eine Subroutine erstellt hat. Workaround, wenn du unbedingt drauf angewiesen bist: lagere oder kommentiere die Subroutine aus, so lange du an der Hauptroutine schreibst.
Hallo Perlsau,
der gezeigte Quellcode mit der Subroutine war wirklich nur als Beispiel gedacht. Ich mag die Dinger selbst nicht und benutze sie deshalb auch nicht. Nur war das ein Beispiel, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass - sobald eingebaut in den Quelltext - die Vervollständigung nicht mehr funktioniert. Nur habe ich solche Subroutinen nicht in meinem Quellcode verbaut und trotzdem funktioniert sie nicht.

@Sir Rufo: Ja da wirst du wohl recht haben. Schön wäre es trotzdem wenn es irgendwie wieder funktioniert bzw. jemand eine Lösung dafür hat.

Als Hinweis: Das IDE FixPack habe ich nicht installiert und wollte es auch nicht installieren (auch wenn es den Fehler beheben würde). Habe damit einmal schlechte Erfahrungen gemacht und nutze es seitdem nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat