Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Automatisches Einfügen von "End" funktioniert nicht mehr

  Alt 20. Nov 2015, 14:44
Eventuel hilft CNWizard Cnpack.org, dem muss man aber erst mal die anderen Automatismen austreiben.

Manfred
CnPack habe ich installiert. Ich denke du meinst die Quelltext Eingabehelfer. Die werde ich mir mal anschauen. Vielleicht funktionieren die ja problemlos. Doppelt scheint da nix eingefügt zu werden. Das werde ich aber nochmal testen. Danke für den Hinweis.

Edit: Ich habe mal etwas damit rumgespielt. Bei den Pre-Definierten Symbolen kann man bei dem Symbol "begin" den Scope bzw. Bereich hoch stellen. In den benutzerdefinierten Symbolen legt man sich dann ein "begin end;" Template an und stellt dort den Scope/Bereich auf 0. Somit erscheint der Eintrag immer über dem Begin..End der IDE. Man kann den IDE Eintrag natürlich auch ganz entfernen, dass wollte ich jetzt aber nicht machen.

Edit2: Ein Nachteil hat das Ganze aber doch. Wenn ich das Template abbreche und nicht einfüge, ich jedoch trotzdem ein End; hinter irgendeiner anderen Zeile weiter unten einfügen will, dann wäre das der Automatismus der IDE. Der Funktioniert aber leider ja nicht. Deshalb ist die Lösung nur bedingt gut. Wenn man einen komplett neuen Begin..End; Block machen möchte, dann ist das Template jedoch ganz gut zu gebrauchen.

Geändert von Aviator (20. Nov 2015 um 14:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat