Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: [OS] TimeToSleep (PC herunterfahren nach einer gewissen Zeit)

  Alt 20. Nov 2015, 23:13
Danke. Zurück nach einem Neustart. Also intuitiv ist das Programm irgendwie nicht. Ich habe es nicht geschafft eine Zeit einzustellen. Irgendwie ein Eingabefeld wäre da wohl sinnvoll und intuitiv. Nach einem Klick auf Start kam dann die Meldung, dass der Rechner in weniger als einer Minute runtergefahren wird. Ich traue mich nicht auf "Herunterfahren" zu klicken. Hinter der Schaltfläche verbirgt sich vielleicht eine Möglichkeit eine Zeit einzustellen, aber ich fürchte er macht vielleicht doch das, was drauf steht.

Konfigurationsdateien im Programmverzeichnis ablegen ist keine gute Idee, es sei denn es ist explizit für den USB Stick vorgesehen. Wird das Programm konform ins Programmverzeichnis "installiert", hat es dort keine Schreibrechte. Abgesehen davon, dass sich die Benutzer gegenseitig ihre Einstellungen überschreiben. Windows ist seit XP (für privat Anwender), also seit über 10 Jahren, ein Mehrbenutzersystem mit einem Rechtesystem. Das sollte man als Entwickler langsam gemerkt haben und entsprechend programmieren.

Wozu der zweite leere und unbeschriftete Seitenreiter?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat