Einzelnen Beitrag anzeigen

bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#528

AW: Windows 10 - Meinungen

  Alt 23. Nov 2015, 10:54
Ich verfolge diesen Thread mit immer größerem Befremden. Hier wird nur noch geklagt und gemeckert. Konstruktiv wird diesem Thread nichts hinzugefügt. Und das scheint mittlerweile nicht nur diesen Thread zu betreffen, wenn ich mir den Thread zu Delphi 10 Update 1 anschaue...
Du scheinst nur selten in Foren unterwegs zu sein, da wird meistens nur bei Problemen gepostet. Das verfälscht natürlich die Wahrnehmung etwas

Aber wenn meine Upgrade-Versuche bisher zu einem großem Teil fehlgeschlagen sind und ich vor allem in Windows 10 für mich keinen Vorteil gegenüber Windows 8.1 sehe, wieso sollte ich es dann nicht negativ bewerten? Der wirklich einzige Grund für mich, irgendwann auf Windows 10 umzusteigen, ist DirectX 12, was aber im Moment eh nirgendwo verwendet wird.

Zitat:
Keiner hat das Upgrade kaufen müssen, keiner wird gezwungen es durchzuführen.
Und genau hier ist der erste Fehler in deiner Aussage, ich musste an meinem Windows 8.1 und an diversen anderen Rechnern mit Windows 7 schon zig Einstellungen vornehmen, damit das Update von Windows 10 nicht automatisch OHNE meine Einwilligung installiert wird. Das hat nichts mehr mit freiwillig zu tun.

Zitat:
Das Problem mit nVidia ist mir bis heute noch nicht untergekommen - ich habe selbst eine nVidia-Grafikkarte, okay: älter, 40€ Klasse, mehr braucht's nicht.
Ich habe eine aktuelle GTX 980 und mit den neueren Treibern teils massive Probleme (Abstürze im Spiel, teils sogar Bluescreens). Da ich mit eigentlich allen vorherigen Nvidia-Karten schon diese Probleme hatten, spiele ich nur sehr sporadisch aktuelle Treiber ein, mit ausreichend Tests und gehe ggf. wieder auf alte, funktionierende zurück. Sicher, sowas merkt man vielleicht auch nur als Spieler, mit einer 40€-Billig-Karte im Office hat man die Probleme sicher nicht