Einzelnen Beitrag anzeigen

FarAndBeyond
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Borland Delphi 7.2 Second Edition

  Alt 23. Nov 2015, 13:24
Delphi 7 ist und bleibt eine schöne Möglichkeit kleine Windows-Programme zu erstellen ohne auf ASM oder auf Nur-API-Programme zurückzugreifen.
Wer es richtig klein mag der nimmt sich KOL von Vladimir Kladov zur Hilfe und wenn man die ASM Version nutzt, dann wird es richtig klein...

Ich hatte vor 'ner Weile mal eine höhere Delphi-Version vor der Nase und hab' mal eine Form compiliert (Release Mode) und dieses "Programm" hatte doch tatsächlich ca. 7 MB im RAM. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das jetzt VCL oder doch FireMonkey war...

Na na, da Emba's Delphi kein Linux kann und ich mit MAC-Zeugs nichts am Hut habe sehe ich keinen Grund auf den Zug aufzuspringen, zumal die Einsteigerversionen nichtmal 64bit können. Dazu kommt die "Sache" mit den "Updates" und somit heißt es für mich "Finger weg". Früher wollte ich mir mal MAC Software ansehen, aber die konnte man nur in Verbindung mit entsprechender Hardware bekommen und die Hardware stellt man sich doch lieber nach eigenen Wünschen zusammen, bei Windows kein Problem, bei Linux wird es immer besser...

Hab' vor kurzem mal FreePascal+MSE_GUI getestet. Einfache "Installation", falls man das überhaupt so nennen kann und sehr viele Komponenten, hatte ich gar nicht erwartet. Leider konnte ich die noch nicht alle testen, aber viele davon haben sehr interessante Namen. Da wird man schon neugierig...
Die Demo ließ sich einwandfrei und schnell compilieren...