Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#537

AW: Windows 10 - Meinungen

  Alt 24. Nov 2015, 08:12
Ich habe also hier durchaus positive und negative Erfahrungen gemacht. Die negativen sind allerdings sehr gravierend.
Das liegt an der Natur negativer Erfahrungen. "Alles langweilig weil alles funktioniert" ist eigentlich nie eine Zeile wert.

Zitat:
Der thematisch neutrale Thread ("Windows Meinungen") hat sich eben eher in diese kritische Richtung entwickelt. Das finde ich kein Drama.
Es nervt halt, weil es alle 3-4 Seiten zu Ermahnungen kommt, doch beim Thema zu bleiben. Allerdings, wie oben schon erwähnt: Es liegt nicht in der Natur der Diskussion, sich über funktionierende Dinge auszulassen. So ein Diskurs endet relativ schnell:
"Läuft!"
"Bei mir auch!"
"Jupp. Keine Probleme. Bei Dir?"
"Nope. Nada. Einfach Klasse!"
"..."
"..."
"Bierchen?"

Ich finde auch, das so ein Thread durchaus einseitig sein kann, indem er Probleme beim Umstieg aufzeigt. Nur als das Thema in "kriminell", "Sabotage", "Datenschutz" einself etc. abgedriftet ist, wurde es (imho) grenzwertig.

Ebenso grenzwertig ist Harrys NVidia Nighmare. Da wäre ich auch bedient. Was sagt der Windows Support eigentlich dazu?

Zum Thema "Nerviges Zwangsupdate". Schon mal versucht, die Benachrichtigung abzuschalten? Ich meine, wirklich versucht? In den Foren liest man zwar, das es angeblich nicht geht, aber alle antworten auf die 'Es geht nicht' lauten: "Doch, man muss es nur richtig machen".

Geändert von Dejan Vu (24. Nov 2015 um 08:21 Uhr)