Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von exasoft
exasoft

Registriert seit: 19. Nov 2015
Ort: Frankfurt
47 Beiträge
 
#16

AW: Chipcard/Reader lesen/schreiben SCR-SCM335 USB

  Alt 24. Nov 2015, 20:57
Erstmal tks an alle.
Also wie bereits geschrieben muss auf die karte nur eine id 6stellig gespeichert werden. Die sicherheit ist auch wurscht, weil das "guthaben, etc" zu der id in einer db steht.

Jedenfalls hab ich jetzt erstmal ne menge input und werde mir das kommende Wochenende mal um die ohren hauen.

Hatte heute noch ne andere coole idee. RFID Hab ich vorhin mal mit nem wrapper ausprobiert und das funzt super. Ist halt bissi teurer und ich weiss auch nicht, was passiert, wenn da mehrere an einem pc haengen. Waere fuer den "fahrer" aber viel eleganter (karte einfach davorhalten, dann wird das jeweilige relais geschaltet und dann ist automatisch saft auf fer entsprechenden spur, die zeitnahme wird angeworfen, ...
Auch wollte ich ein touch-terminal creieren, an welchem man seine karte (is ja jedes mal ne andere - ausser fuer zb clubmitglieder) mit seinen db-daten (bestzeiten, pers rekorde...) matchen kann. Mal sehen..

Und irgendwann sollen renncentren zusammengeschaltet werden nönnen (socket), sodass man sogar an verschiedenen orten gleichzeitig gegeneinander fahren kann - müssen eben exakt die selben bahnen sein.

So, jetzt erstmal die bayern geniessen..

Nochmal tks an alle!! Cheers..
  Mit Zitat antworten Zitat