Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#540

AW: Windows 10 - Meinungen

  Alt 25. Nov 2015, 00:43
Ich füge hier mal die aktuelle Meinung einer der größten Computerzeitschriften Deutschlands hinzu. Auch die ist kritisch:

"CHIP Online meint:
Die unrühmliche Update-Geschichte von Microsoft ist um ein Kapitel reicher: Microsoft vergeigt den Rollout von Threshold 2 auf ganzer Linie, glänzt dann mit wenig bis keiner Kommunikation und schafft so noch mehr Misstrauen in das eigentlich gelungene Windows 10. Denn hinter dem Threshold-Rückzug steckt auch die Botschaft, dass User gefälligst alles über Windows Update zu beziehen haben - andere Quellen sind unerwünscht, selbst wenn diese von Microsoft selbst stammen. Neben der Daten-Sammelwut und nicht deaktivierbaren Updates komplettiert diese Entscheidung das Gesamtbild eines Betriebssystems, das seine User stärker bevormundet als je zuvor."

Finde ich eigentlich ganz treffend beschrieben. Den ganzen Artikel mit allen Details findet Ihr hier:

http://www.chip.de/news/Update-Desas...ign=focus_home
Wer immer noch meint W10 ist das maß aller dinge dem ist nicht mehr zu helfen.
just my 2 Cent.

Zitat:
das seine User stärker bevormundet als je zuvor.
So wie ich das hier mitunter lese ist es doch genau das was alle wollen.
Alles Automatisch nur nichts mehr selber tun und MS in allem voll Vertrauen.

EDIT:
Na ja kompetent ist CHIP Online auch nicht gerade.
Auf der einen Seite nörgeln auf der anderen Seite einen Download zur ISO bereitstellen die ihrer Meinung nach Bitlocker zerstört und diverse Bugs enthält.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

gruss

Geändert von EWeiss (25. Nov 2015 um 00:54 Uhr)