Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Die absolut sichere Datenhaltung

  Alt 25. Nov 2015, 04:26
  1. Baue dir einen Wandtresor mit integrierter Wasserkühlung und mindestens 10 cm dicken Titanwänden.
  2. Bohre da Löcher für die Kabel rein.
  3. Stelle in den Tresor deinen PC (ebenfalls mit Wasserkühlung) und deine externen Datenträger rein.
  4. Melde dich bei einem Security-Unternehmen zur Überwachung an.
  5. Lasse in deinem Büro Kameras und andere Überwachungselektronik installieren, so daß bei einem Einbruch sofort die Security-Firma und die Polizei verständigt werden.
  6. Baue um dein Büro herum einen Tital-Stahl-Quader und sichere die Tür mit einem teuren elektronischen Schloß.
Jetzt müssen die Einbrecher schon mit Dynamit (oder was man da heute so nimmt) und Preßlufthammer kommen, um deine Daten stehlen zu können.

Spaß beiseite, ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an: Absolute Sicherheit gibt es nicht. Für die beste Sicherheit halte ich wohlgesonnene aufmerksame Nachbarn. Wir hatten hier letztes Jahr drei Wohnungseinbrüche im Mietshaus (City-Lage), die alle unaufgeklärt blieben und nur "geringe" Schäden verursachten: Wohnungstür aufgebrochen, Handies und Laptops geklaut. Eines dieser Laptops gehörte einer Übersetzerin, die noch nie was von Backups gehört zu haben schien. Eine Sammelbitte aller Mieter an den Vermieter, doch wenigstens eine Außenkamera am Hauseingang anzubringen – so ein Kugelding, wo man, bevor man via Summer öffnet, sehen kann, wer draußen steht – wurde abgelehnt und stattdessen stabilere Wohnungstüren versprochen – das war vor einem Jahr. Ich hab da mal ein Video gesehen von einer Schloßöffnung mit so einer Rüttelmaschine, die Tür war in 3 Sekunden auf ... Ach ja, die Polizei hat uns via Rundschreiben wichtige Infos übermittelt wegen Zunahme der Wohnungseinbrüche:
  • Achten Sie auf Fremde im Haus und in der Nachbarschaft und sprechen Sie sie an.
  • Lassen Sie Ihr Haus immer bewohnt erscheinen (Licht automatisch an/aus, ggf. auch Radio und Fernseher.
  • Prüfen Sie sorgfältig, wer zu Ihnen möchte, bevor Sie den Türöffner drücken.
  • Deponieren Sie Wertgegenstände oder wichtige Dokumente in einem Bankschließfach.
  • ... und weitere dieser atemberaubenden, völlig neuartigen Empfehlungen ...
  Mit Zitat antworten Zitat