Einzelnen Beitrag anzeigen

WolfgangP

Registriert seit: 25. Nov 2015
3 Beiträge
 
#10

AW: Datensicherheit: Lösungsideen diskutieren. Wiemacht ihr es?

  Alt 25. Nov 2015, 04:55
Ganz vergessen- ich habe mir auch mal ein CCTV System mit 4 Wireless Kameras beim Elektronikversand gekauft, kostet unter 100 Euro komplett, nur HD muss man extra einbauen, aber davon hat man ja meist genug rumfliegen.
Strom habe ich dann direkt aus der (eigentlich Unterputz,aber meist nur unter der Tapete) Verteilerdose* mittels einzelner Netzteile (zufällig passten die von meinen alten Handys mit 0.6 Amp) bezogen, weil mir das Batteriewechseln zu doof war.
Das Netzteil passte sogar komplett in die Kabel Dose.*
Kamera daneben installiert, DVR Rekorder irgendwo versteckt und fertig ist das CCTV System.
Handyüberwachung ist auch kein Problem.
Habe ich nicht aus Angst installiert, sondern weil ich gerne sehen will, was die Kinder treiben, wenn ich am Schreibtisch sitze.

2. Lösung- Fertigalarmanlage aus dem Baumarkt mit Telefonbenachrichtigung. wenn die 120 DB Sirene losgeht, rennt auch der Einbrecher weg. Und man kann auch die Polizei rufen.(wenn man den Anruf auf dem Handy mitkriegt, aber die Anlage ruft mehrere Nummern an) Falls die örtliche Wache nett ist, kann man auch deren Nummer ein speichern, aber vorher fragen, kleine Orte machen das schon mal, City natürlich nicht. Aber es gibt ja auch Nachbarn und Verwandte.

*WICHTIG - wenn man kein Elektriker ist oder einen kennt, sollte man sich mit der Stromversorgung etwas anderes Einfallen lassen oder Batterien wechseln. Ob das mit den Bauvorschriften zulässig ist, weiß ich leider nicht, habe seit 20 Jahren nicht mehr mit Bauvorschriften zu tun gehabt, aber auch nichts gefunden, was dagegen spricht.
  Mit Zitat antworten Zitat