Einzelnen Beitrag anzeigen

bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#550

AW: Windows 10 - Meinungen

  Alt 25. Nov 2015, 10:21
Ihr verlegt die Diskussion mehr und mehr auf die persönliche Ebene.
Gestandene Männer, die sich im Internet über ein Betriebssystem streiten. Kommt wieder runter.
Ich verstehe das Problem nicht. Soll man hier nicht diskutieren?

Das Problem, was viele (ich u.a. auch) mit Windows 10 haben, ist halt diese Bevormundung bei den Updates. Man hat weniger Kontrolle über das System als noch mit den Vorgängerversionen, man kann keine Updates ausnehmen, sie werden automatisch installiert, man wird teilweise zum Neustart gezwungen.
Wenn dann große Upgrades wie das jetzt im November kommen und danach einige Programme und Treiber auf einmal nicht mehr funktionieren oder gar deinstalliert werden, ist das für meinen Geschmack einfach zu viel des Guten.
Das mag für die meisten Nutzer, die sich da gar nicht darum kümmern wollen, ja in Ordnung sein. Für die, die sich damit aber auskennen (oder es sich einbilden ), ist das aber zu viel.

Das ist auch der Grund, wieso ich mir nie ein iOS-Gerät holen würde. Ich habe beruflich damit zu tun und finde es von der grundlegenden Bedienung in großen Teilen wirklich besser und einfacher als Android. Aber man ist einfach zu stark eingeschränkt, in dem was man tun kann.

Und MS versucht natürlich Windows in dieselbe Richtung zu drängen.