Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: Umstieg MySQL auf MS SQL Server

  Alt 25. Nov 2015, 17:45
Trotzdem irgendjemand hier, der für MSSQL ZEOS benutzt, bzw. aus bestimmten Gründen nicht?
Vor vielen Jahren hatte ich mal Zeos im Einsatz, damals waren diese DB-Komponenten noch unidirektional, keine Ahnung, ob das immer noch so ist. Wenn du herausfinden willst, ob Zeos auf irgend eine Weise dbGo überlegen ist, mach doch einfach mal ein paar Tests mit einer Testanwendung und einer Test-Datenbank. Ich verlasse mich nur selten auf die Aussagen anderer, wenn ich die Möglichkeit habe, selbst zu untersuchen und zu vergleichen.

Die Komponenten von DevArt kann ich ebenfalls empfehlen. Ich hab mir für Firebird die Basic-Variante von IbDac besorgt, die ist ohne Quellcode und kostet damals wie heute 100 US-Dollar. Für dich wäre dann wohl SDac die entsprechende Komponentensammlung.

... und nein, ich erhalte keine Provision, sondern empfehle das nur deshalb weiter, weil ich die Devart-Komponenten für die besten am Markt halte ... selbstverständlich neben FireDac, das aber für Benutzer älterer Delphi-Versionen nicht zur Verfügung steht.
  Mit Zitat antworten Zitat