Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Bitmap mehrmals neu aus Datei laden

  Alt 25. Nov 2015, 18:07
Problem ist jetzt, dass das Programm sich immer bei FActKeyedFrame.Clear aufhängt, bzw der Debugger eine falsche Speicherzugriff- Exception schmeißt.
FActKeyedFrame ist ein TBitmap?
Was genau ist "eine falsche Speicherzugriff- Exception"?

An deinem Code kann ich keinen Fehler finden, zumal der Fehler ja bereits in der ersten Zeile entsteht, wie du schreibst. Bei Lazarus löscht TBitmap.Clear die Grafik und hinterläßt eine leere Grafik (TBitmap.Clear gibt's bei Delphi nicht, nur bei FMX). Was du sonst noch außerhalb dieser offenbarten Procedure machst, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Fehler muß also irgendwo anders bereits passieren ... vermutlich löschst du irgendwo die Bitmap-Instanz, auf die du dann wieder zuzugreifen versuchst.
  Mit Zitat antworten Zitat