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Sir Rufo

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Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Bitmap mehrmals neu aus Datei laden

  Alt 25. Nov 2015, 19:01
FActKeyedFrame habe ich vorher instanziert und dann zugewiesen, muss das also mit Assign() erfolgen?
Nur zum Verständnis:
Delphi-Quellcode:
// Instanz erzeugen
// Referenz zur Instanz der Variable FActKeyedFrame zuweisen
FActKeyedFrame := TBitmap.Create;

// Referenz zur Instanz BufferBitmap der Variable FActKeyedFrame zuweisen
FActKeyedFrame := BufferBitmap;

// BufferBitmap wird nicht mehr benötigt
BufferBitmap.Free;

// Wir machen was mit unserer Bitmap
FActKeyedFrame.LoadFromFile( ... ); // öh .... es rummst
Oder im realen Leben:
  • Ich baue ein Haus und die Adresse schreibe ich auf einen Zettel
  • Ich überschreibe den Zettel mit der Adresse von Peter
  • Peter reißt sein Haus ab
  • Ich ziehe in das Haus ein, dessen Adresse ich auf meinem Zetttel stehen habe
Frage: Ich welches Haus ziehe ich jetzt konkret ein?

Richtig! In gar kein Haus, denn wir haben die Adresse von Peters Haus und da gibt es kein Haus mehr!

Aber wie denn dann richtig?

Wie machen wir das im realen Leben?
  • Ich baue ein Haus und die Adresse schreibe ich auf einen Zettel
  • Ich baue mein Haus um, so dass es wie das Haus von Peter aussieht
  • Peter reißt sein Haus ab
  • Ich ziehe in das Haus ein, dessen Adresse ich auf meinem Zetttel stehen habe
und dieses umbauen, dass es so aussieht wie geht mit einem TBitmap so
Delphi-Quellcode:
// Instanz erzeugen
// Referenz zur Instanz der Variable FActKeyedFrame zuweisen
FActKeyedFrame := TBitmap.Create;

// Referenz zur Instanz BufferBitmap der Variable FActKeyedFrame zuweisen
FActKeyedFrame.Assign( BufferBitmap );

// BufferBitmap wird nicht mehr benötigt
BufferBitmap.Free;

// Wir machen was mit unserer Bitmap
FActKeyedFrame.LoadFromFile( ... ); // öh .... es rummst NICHT mehr
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
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Geändert von Sir Rufo (25. Nov 2015 um 19:06 Uhr)
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