Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von frankyboy1974
frankyboy1974

Registriert seit: 7. Apr 2015
Ort: SH
169 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#23

AW: Datensicherheit: Lösungsideen diskutieren. Wiemacht ihr es?

  Alt 26. Nov 2015, 08:28
Hallo,

@perlsau

Also erstmal muss ich nicht jeden Tag meinen Quellcode sichern, das würde ja bedeuten, das ich jeden Tag arbeiten würde.
In erster Linie muss ich nur den aktuellen Stand der pas-Dateien sichern (DFM-Dateien gibt's bei mir nicht). Alles andere (DCU-Dateien, Exe's, Dll's, etc) brauche ich grundsätzlich nicht mit sichern, da diese neu erzeugt werden können. Wenn man also die eigene Programmierarbeit, von den übrigen Kram trennt, kann man mit wenigen MB's auskommen. Ich weiss nicht warum ich irgendwelche Datenbanken sichern sollte, mir reicht grundsätzlich das Datenschema.
Bei der Datensicherung geht es mir darum, wenn der Fall der Fälle eintreten sollte (Rechner platt, Festplatte Schrott, etc.), dass ich nicht Wochen/Monate umsonst programmiert habe und ich den gleichen Müll noch ein zweites Mal programmieren muss. Ich muss natürlich nicht, wenn ich nur 5 Programmierzeilen geändert habe, eine neue Datensicherung anlegen.
Wenn man seine Mail's hin-und wieder archiviert bzw. aussortiert, kann man in einem GB schon eine Menge Mails speichern.

mfg
Java ist auch eine Insel.
Ist Delphi von Oracle?
In meiner Buchstabensuppen fehlt das C++!
  Mit Zitat antworten Zitat