Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#33

AW: Umstieg MySQL auf MS SQL Server

  Alt 26. Nov 2015, 12:49
Wenn du professionell arbeitest dann solltest du auch Profiprodukte einsetzen dann sind zukünftige Entwicklungen garantiert.
Bei GPL u.ä. ist mit einem Abruch der Weiterentwicklung immer zu rechnen. Das Lehrgeld musste ich auch schon zahlen.
Naja, ob das durchgängig so gemacht wird? Was ist dann mit Firebird oder Postgres oder jedis?

Ich denke, wenn man auf Wunsch des Kunden von einer freien DB auf MS SQL wechselt, ist der Wechsel auf den (hauseigenen) Treiber von MS auch naheliegend. Und, der Kunde muss sich der Kosten bewusst sein, die er ja offenbar eh bereit ist zu tragen.

Kunden die dagegen schon an der Datenbank sparen wollen, wollen dies mglw. auch bei den Zugriffskomponenten, dann wäre man bei ZEOS. Das sind m.E. eher natural fits. Diese Paarungen werden wahrscheinlich recht häufig eingesetzt und dürften daher auch robuster sein.

Dass sich professionelle Komponenten auszahlen können, konnte man hier ja neulich "live" mitverfolgen(war das nicht devart?). Bei MS Treibern würde ich meine Hoffnung allerdings eher auf den Reifegrad legen, denn auf schnelle Bugfixes.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat