Einzelnen Beitrag anzeigen

bgeltenpoth

Registriert seit: 24. Jan 2012
15 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#2

AW: SNMP Extension Agent DLL

  Alt 27. Nov 2015, 09:11
Hi ekke...
ich weis der Thread ist schon ziemlich kalt, aber bist du mit dem Thema weiter gekommen? Ich darf derzeit auch eine SNMP Agent Extension DLL entwickeln und scheitere gerade daran das der SNMP Dienst die DLL nicht laden will. Grundsätzlich scheint die Registry Konfiguration zu stimmen, aber der Dienst will die DLL nicht laden:
Der SNMP-Dienst hat die DLL "C:\Data\Projekte\Entwicklung\snmp\test.dll" des Erweiterungs-Agent ignoriert, da dieser falsch konfiguriert ist oder fehlt.
Konntest du feststellen ob das was mit 32Bit Agent DLL und 64 Bit OS / SNMP Dienst zu tun hat?
Die DLL exportiert die erforderlichen Funktionen aber offensichtlich wird die DLL noch nicht mal geladen, geschweige denn eine der Funktionen ausgeführt. Derzeit habe ich hier nur ein bisschen Logging eingebaut...aber auch da passiert nix....

Hast Du eine Lösung für das Debugging Problem gefunden?
Ich versuche zu verstehen ob meine DLL Probleme macht, die Konfiguration noch fehlerhaft ist oder es ein 32/64 Bit Problem gibt. Es gibt leider auch nicht viel Dokumentation zu diesen Themen. Dazu kommt das ich nicht wirklich viel Erfahrung in DLL Entwicklung habe...alles in allem....ein Teufelskreis

Meine Entwicklungsmaschine läuft unter Win7 64 Bit, die DLL soll aber später unter Win2012R2 64 Bit laufen...

Jeder Hinweis ist mir daher mehr als willkommen

Liebe Grüsse

Benedikt
Benedikt Geltenpoth
  Mit Zitat antworten Zitat