Einzelnen Beitrag anzeigen

Shark99

Registriert seit: 16. Mai 2007
403 Beiträge
 
#1

Befehle von einem Service an eine Exe senden

  Alt 27. Nov 2015, 20:04
Ich habe einen Service und eine Exe. Der Service läuft mit Admin rechten, die Exe nicht. Bei bestimmten Events wird die Exe vom Service informiert. Es ist derzeit so implementiert dass die Exe einen Indy TCP Server hat, der Service einen Indy TCP client. Der Service loggt sich ein und kann so die Daten (immer ein Byte pro Stunde) übertragen.

Das funktioniert zwar, aber in der (größeren) Firma wo es eingesetzt kommt es immer wieder zu Problemen weil der Serverport geblockt wird. (Sehr chaotische Software-Zustände zwischen verschiedenen Abteilungen).

Gibt es vielleicht eine einfachere Methode um ein Byte an Daten von einem Service an eine Exe weiterzuleiten?

SendMessage() oder PostMessage() kommt ja nicht in Frage, weil der Service und die Exe in einer jeweils anderen Windows Station laufen.

Also habe ich es mit Named Pipes versucht. Es klappte zuerst. Jedoch dann bekam ich Feedback dass ich einer der Abteilungen meine Exe mit sehr niedrigen Systemrechten läuft (die gleichen wie der Internet Explorer) und dadurch keine Pipe Verbindung zu stande kommt.

Hat jemand von euch eine andere Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat