Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: [XE4] Themes, Splashscreen

  Alt 28. Nov 2015, 07:06
Guten Morgen

Naja es hat aber ja mit splashscreen zu tun, weil solange er nicht fertig ist mit allem würd ichs anzeigen . wie ein splash form usw funktioniert weiss ich und ist nicht das problem.
Nicht wirklich

Mein muss doch möglich sein das ding zeichnen zu lassen ohne das es sichtbar ist oder ? (Also das es denkt es wäre sichtbar)
ich glaub ich guck mal in die Winapi...
Du möchtest also auf einem Panel, das auf deinem Haupt-Formular liegt, was zeichnen, um das verzögerte Zeichnen auf eben diesem Formular zu verbergen? Klingt irgendwie seltsam, findest du nicht? Jetzt stell es dir doch mal bildlich-chronologisch vor:

In deinem Mainformular hast du gewisse Aktionen beim OnCreate, OnActivate und/oder OnShow am Laufen. Diese Aktionen bewirken, daß das Formular nur sehr zögerlich gezeichnet wird. Das möchtest du nun gerne verbergen. Verständlich. Ergo erzeugst du vor dem Mainformular ein anderes, nämlich dein Splashformular, das diese Aktionen nicht beinhaltet und daher noch vor dem Mainformular flott gezeichnet wird. Erst danach erzeugst du dein Mainformular, und zwar verdeckt durch das Splashformular. Alles andere macht in meinen Augen absolut keinen Sinn. Und sinnvoll sollte das, was du programmierst, doch wohl sein, zumindest ein wenig, oder ...?

Soweit alles gut rübergekommen?
  Mit Zitat antworten Zitat