Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#11

AW: Zugriff auf MYSQL per DBExpress

  Alt 30. Nov 2015, 16:23
2. gegoogeltes Statement? ich habe beide selber geschrieben.
Was in den Variablen steht spielt doch keine Rolle. beim Recordcount gebe ich doch keine Datenbank an!
Wenn ich beide Statements laufen lasse und im Memo mir die Ergebnisse ausgeben lasse bekomme ich z.B.: 10 Datensätze zurück. Wenn ich dann ein Query1.recordcount mache gibt es mir aber 40 zurück.
"gelogged" denglisch für ~mitprotokolliert
Also es geht um Dein produziertes Statement. Wenn Du es extra loggst, damit es exakt nachvollziehbar ist, warum postest Du es nicht hier, statt wieder den Code mit Variablen, die niemand kennt.
Und wieso sollen die Variablen keine Rolle spielen? Wenn das so wäre, könntest Du sie weglassen.
Es geht darum sicherzustellen, dass tatsächlich beide Statements 1000% identisch an die DB geschickt werden. Das ist erfahrungsgemäß keine Selbstverständlichkeit.

Ansonsten, wenn Dein Code abgeklopft und korrekt ist, kann man sich mal die Treiber vornehmen bzw. DB Express. Weiß nicht wie da mittlerweile der Stand ist, aber die Zählung bei Queries kann (konnte) wohl durchaus ungenau sein, weil das Verfahren zu Bestimmung über ein (falsch) generiertes Count Statement läuft (lief).
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat