Einzelnen Beitrag anzeigen

arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#9

AW: Fragen zu Fritzbox und Hybridanschluß

  Alt 2. Dez 2015, 20:49
Hallo,

SpeedPort: ergibt sich aus der Fragestellung: Speedport Hybrid (der ist von Huwei). Einen anderen Router zu diesem Anschlußtype gibt es z.Z. nicht (meines Wissens)

Für diesen Router kann man einen ISDN Adapter kaufen: in der Doku steht darüber eigentlich nichts, konfigurieren kann man hier auch NICHTS. Aber er funktioniert und leitet alle Nummern als MSNs weiter so, wie am NTBA direkt.

Zu den Bugs der Fritzbox: ich war von denen auch mal zu 100% überzeugt, das ist leider nicht mehr so: in meiner direkten Umgebung (verschiedenste Anschlüsse und Boxtypen), haben wir nach vielen Gesprächen die gleichen Bugs von AVM entdeckt -> WLAN und Fremder DHCP, ist nur Müll (in der letzten Laborversion gibt dazu auch eine Funktion, das man die W_Lan Zuweisung schneller löschen kann)

Zum Thema Hyprid Anschluß und dahinterliegende Fritzbox gibt es viele Leidensgenossen: das Funktioniert einfach nicht richtig das Netz ist voll von Tipps, die aber nicht dauerhaft funktionieren (ich rede hier von Thema telefonieren, sonst nur die üblichen W-Lan Probleme: merkt sich die IP's der Geräte, wenn sich die IP ändert so raft es die Fritzbox nicht und blockt dann ....

Geändert von arnof ( 2. Dez 2015 um 20:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat