Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

AW: Ansatz für dynamisches HTML5/SVG gesucht

  Alt 3. Dez 2015, 16:27
Ich bin soeben dabei zu verstehen was AJAX tut, bzw. zumindest glaube ich, dass das XMLHttpRequest Objekt genau mein Kandidat ist.

Spaßig ist dabei, dass ich gleichzeitig wirklich einen kleinen eigenen Server schreibe. Ich hatte dazu ein sehr minimalistisches Video gefunden, wo man mit einem TCPServer und einer Hand voll Zeilen schon richtig weit kommt.

Zumindest kann ich schon mal einem zunächst leeren <div> damit dynamisch Inhalte spendieren. Jetzt muss ich nur noch gucken, ob eingebettetes SVG mit im DOM verfügbar ist, und wie sich der Browser verhält wenn ich ihm auf ein Mal darin herumfummel.

Bezüglich Sachen auf Initiative des Servers hin ändern, kann ich vermutlich auch auf einen zyklischen AJAX Request vom Client zurückgreifen. Öfter als 1x pro Sekunde brauche ich praktisch nicht, und meistens wird das System nachher ohnehin im LAN benutzt.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat