AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verschieben der Form

Ein Thema von Countdown2000 · begonnen am 10. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 10. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#11

Re: Verschieben der Form

  Alt 10. Apr 2009, 15:59
Hi!

Hast du mal auf einen der Links oben draufgeklickt und wenigstens versucht zu verstehen, was da gemacht wird?

Vielleicht solltest du dir dann überlegen, wie man die Sachen, die MouseDown der Form geschrieben sind bei MouseDown des Images nutzen kannst...


Ciao, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Verschieben der Form

  Alt 10. Apr 2009, 16:05
Oder MouseMove des Images:
Delphi-Quellcode:
procedure TFormMain.img1MouseMove(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X,
  Y: Integer);
begin
  if ssLeft in Shift then
    begin
      ReleaseCapture;
      Self.Perform(WM_SYSCOMMAND,$F012,0);
    end;
end;
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: Verschieben der Form

  Alt 10. Apr 2009, 16:05
Zitat von Countdown2000:
gell find ich auch ! dachte dürfte euch nicht stören !
War nicht als Zustimmung oder als Gutheissung deiner Einstellung gedacht. Hatte eher gehofft du verstehst, dass deine Einstellung grundsätzlich falsch ist!
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

Re: Verschieben der Form

  Alt 10. Apr 2009, 16:46
Zitat von Countdown2000:
wenn ich zeit hätte zu suchen dann könnte ich ja gleich die bücher über delphi durchwuhlen wo das wieder steht ! und weil ich die zeit nicht hab frag ich auf die schnelle einfach mal
[...]
sorry bin aber echt schlecht gelaunt weil schon die ganze zeit irgend ein scheiß nicht so will wie ich will ! und da will ich nicht suchen sondern finden !



Du bist wohl in der Birne weich - tabu ist für Dich der Foren-Bereich!


Ganz ehrlich - wir alle stehen hin und wieder unter Zeitdruck. Und da ist es durchaus legitim, nach einem Stichwort zu fragen, das einem weiterhilft. Was Du jedoch möchtest, ist fertiger Code. Den könntest Du hier als Auftragsarbeit gegen Bezahlung haben - aber nicht gratis. So funktioniert ein Forum nicht und in diesem Ton fragst Du hier bitte nicht wieder.


Ich hoffe, ich habe mich trotz aller Freundlichkeit deutlich ausgedrückt.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz