Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Piro
Piro

Registriert seit: 14. Jul 2003
Ort: Flintbek
810 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#17

AW: TADOCommand - Delete Befehl von mehreren Benutzern zu gleichen Zeit

  Alt 5. Dez 2015, 15:29
Moin zusammen,

Sorry für das späte Antworten.

Eins vorab, ihr seid echt Klasse. Durch eure ganzen Beiträge habe ich viele Ideen, wie ich meine Anwendung optimieren kann.
Die Logik der Ermittlung und des Speichern in die DB habe ich mir vor knapp 8 Jahren ausgedacht und immer nur ein bißchen verbessert. Nie habe ich mich gefragt, ob es nicht besser geht. Mit euren Beiträgen weiß ich es jetzt besser.
Die Idee mit dem Abfragen der Daten in der DB bzw. Lokal was speichern und schauen, ob sich was geändert hat, ist eine bessere Idee.
Mein derzeitiger Ansatz ist, dass ich die Daten ermittle und einfach alles in die DB speichere. Dies ist halt weniger Aufwand aber auch Traffik im Netz. Ehrlich gesagt, ist der so gering, dass man ruhig alles senden kann. Deshalb das Löschen.

Ich habe meinen Fehler gefunden und es ist schon etwas peinlich ihn zu erzählen. Die Ermittlung und Speicherung dauert normalerweise weniger als 1Minute. Es kommt aber vor das dievAnwendung hängen bleibt. Deshalb starte ich einen Timer von 5Minuten, welcher die Anwemdung beendet.
Nun kam es aber vor bei den knapp 2000 Anmeldungen, dass einige mehr als 5Minuten brauchten und durch das Terminate des Timer Threads hat er wahrscheinlich dievVariablen und Co. geleert und deshalb dann der Login Fehler.
Was für ein Fehler.

Vielen Dank an alle für die zahlreichen und großartigen Beiträgen bzw. Ideen.

MfG
Sven

P.S. Ich kein anderes Forum, wo solche Arbeit und Hilfestellungen gegeben werden wie. Danke und bitte weiter so.
  Mit Zitat antworten Zitat