Einzelnen Beitrag anzeigen

zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Programm und Daten weg

  Alt 5. Dez 2015, 18:33
Vielleicht waren es auch ein paar unglücklich verkette Umstände zugleich, die dieses Problem verursacht haben. Na ja, ist nicht immer so einfach die genaue Ursache zu finden. Vor allem, wenn man es nicht selbst war.
Ja da hast du vollkommen Recht.
Ich war nicht dabei. Sein Sohn hat auch schon etwas versucht und ich war mindestens der 3., der sich mit dem Rechner beschäftigt hat.
Da man aber der Meinung war, dass es jemand "besser" machen könnte, habe ich dann alles wieder zurückgegeben. Man kann ja auch nicht alles wissen.

Da nun auch Windows nicht mehr startet, weiß ich nicht, ob nun doch schon Windows 10 draufgekommen ist, oder noch Win7/8.
Das lässt sich doch ganz einfach rausgekommen, indem man sich die Eigenschaften der \Windows\explorer.exe anschaut, sofern man noch an diese herankommt. Bislang entspricht dessen Versionsnummer der von Windows (6.1 = Win7, 6.2 = Win8 usw).
MfG Dalai
Das würde ich gerne noch machen, aber da der Rechner nicht mehr da ist, kann ich das leider nicht mehr prüfen.


Die erste Frage wäre erst mal: wo sollten die Daten denn zu finden sein? Da hat ja jedes Programm so seine eigene Strategie. Denn wenn man das wüsste könnte man dir ggf. besser helfen. (Hat der User evtl. den Speicherort verändert?)
Das komische war, dass noch eine INI Datei im vermuteten Ordner war. In dieser war ein Eintrag, dass die DB Datei im selben Pfad ist wie die INI Datei. Aber in dem Pfad war nur die INI und nicht die DB.
Ich hatte eine Demo der neuen Version auf einem anderen Rechner installiert und dort habe ich die gleiche Umgebung gefunden.

Dann würde ich mal fragen: Wäre denn das Programm so unter Win10 lauffähig?
Das originale Programm war offenbar von 2007. Der Bekannte hatte auch schon beim Hersteller angefragt und man empfahl, die neueste Version zu kaufen, was dann nicht gemacht wurde.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat