Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Preisliste, Katalog erstellen

  Alt 6. Dez 2015, 10:34
Für das Problem gibt es bereits Lösungen, nennt sich Cross Media Publishing oder auch Multi-Format Publishing. Da ich einst für einen entsprechenden Entwickler 4 Wochen (7/12) gearbeitet hatte, bis klar wurde, daß die Bezahlung miserabel ausfällt (weshalb ich ihn auch nicht werbenderweise nenne), kann ich zumindest ein paar Hinweise geben, wie das funktioniert: Die für z.B. einen Katalog benötigten Daten werden aus der ursprünglichen Datenbank in anwendungseigene Strukturen übernommen, aufbereitet und automatisiert an ein Katalogmodul übergeben, das dann quasi den Katalog "ausspuckt". Meine Aufgabe bestand damals darin, die benötigten Daten zusammenzusuchen und Methoden zur Übertragung in programmeigene Strukturen zu entwickeln. Andere Module erzeugen z.B. Webseiten oder standardisierte XML-Dateien.

Alles in allem halte ich es für ziemlich aufwendig, sowas selber zu entwickeln. Meiner Erinnerung nach hatte zumindest dieser eine Entwickler ca. 10 Jahre Vorlaufzeit, bevor er mit seinem Produkt an den Markt ging ... ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, war ja nur eine Erzählung ...
  Mit Zitat antworten Zitat