Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Preisliste, Katalog erstellen

  Alt 6. Dez 2015, 11:41
Ich sehe kein Cross-Media in den Anforderungen. Ich würde FastReport verwenden.
Nur weil du's nicht siehst, muß das ja noch lange nicht heißen, daß es nicht da ist

So wie ich den TE und seine Historie verstehe würde ich den Vorschlag von Perlsau präferieren.
Ab dann erstellt man nur noch Umsetzer für ein spezielles Datenformat, die das spezielle Reporting-Tool (FastReport oder Schniedelwutz-Report) eben haben möchte.
Zumindest der Anbieter, für den ich einst völlig unterbezahlt entwickelt habe, erledigt die Anpassung an die bestehende DB-Anwendung im Zuge der Installation. Installiert wird dann meist remote.

Letztendlich muß der TE bzw. seine Firma selbst entscheiden, ob es sich rechnet, hier eigene Entwicklungszeit zu investieren. Soweit ich mich bislang über dieses Thema informiert habe, sind Katalog-Layouts stets inbegriffen; d.h. der Anwender muß nicht jedesmal beim Hersteller antanzen, wenn er seinen Katalog umgestalten möchte. Ändert sich die Ursprungsdatenbank grundlegend, ist wieder der Anbieter gefragt. Ob einige Firmen auch den Quellcode für die kundeneigene Software-Abteilung herausgeben, weiß ich nicht und sollte beim jeweiligen Anbieter erfragt werden. Allerdings ist die Einarbeitung in derartige Speziallösungen nicht trivial.
  Mit Zitat antworten Zitat