Einzelnen Beitrag anzeigen

waldforest

Registriert seit: 8. Mai 2005
366 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#7

AW: Preisliste, Katalog erstellen

  Alt 6. Dez 2015, 14:24
Hallo,
also so wie es jetzt hier lese wird es ein mehr oder weniger umfangreiches neues Projekt (Hobby) bei mir geben.
Bisher war mein Ansatz mit einer ausgeblendeten Referenznummer in Excel welche über SVERWEIS mit den Daten verknüpft ist. Das geht, ist halt bei neuen oder zu löschenden Produkten immer wieder Handarbeit die Excel-Masterdatei auf Inhalt und Formatierung anzupassen.
An einen Report habe ich auch schon gedacht, stoße aber ganz schnell an die Grenze, da dies dann auch wieder ähnlich Excelaufbau aufgebaut wird.
Die Produktblöcke sind zwar inhaltlich identisch, (Teile der ArtikelNr., da die Ergänzungen der Materialien und Farben separat abgefragt wird um nicht für alle Farbe und Materialvarianten einen eigenen Block anzudrucken), als letztes kommen dann noch die Preise. Der gesamte Block der Einzelkomponenten wird dann zum Abschluss noch in verschiedenen Paketen der Einzelkomponenten zusammen gefasst Unterschied sind dass die Artikelgruppe sich aus unterschiedlichen Mengen zusammen setzten.

Einen kleinen Auszug habe ich als Beispiel einmal beigefügt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
katbeispiel.jpg  
mfg wf
  Mit Zitat antworten Zitat