Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Subclassing/Superclassing zurückverfolgen

  Alt 6. Dez 2015, 15:24
Jupp, hatte ich schon gesehn, aber das Problem ist, daß ich eigentlich das Programm allgemein halten und möglichst nichts Delphi-Spezifisches einbinden wollte.
(abgesehn von der Quellcodegenerierung, die man noch auf andere Sprachen ausweiten könnte)
Und das beim Auslesen "fremder" Prozesse und nicht des Eigenen,
wobei ich keine manuelle Übersetzungsliste wollte, denn TEdit, TLabeledEdit und dann die Edits anderer VCL-Bibliotheken. (DevExpress uvw.)

Wollte endlich mal ein altes Projekt fortsetzen (neu aufsetzen), welches ich grade gebrauchen konnte.
Unicode und demnächst 64-Bit (32 Bit/64 Bit-Bridge) hab ich so weit unter Kontrolle, aber Subclassing/Superclassing ist noch ein Problem, damit ich die Eigenschaften der "Basisklassen" anzeigen kann.

GetWindowLong, GetClassLong und SendMessage/PostMessage sollen nur die Grundwerte anzeigen und dann jeweils typabhängig noch die Eigenschaften der Basisklassen.

Hatte erst an GetWindowLong/GetClassInfo gedacht und hoffte da die innere Klasse auslesen zu können.
Eventuell könnte man auch spezifische Messages senden und das Ergebnis auswerten?
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z WinSpy2.exe.7z (1,36 MB, 4x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 6. Dez 2015 um 15:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat