Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#9

AW: Preisliste, Katalog erstellen

  Alt 6. Dez 2015, 16:02
Also wenn es ein Hobby sein soll, würde ich vielleicht auch eher nach einer geeigneten Report Engine Ausschau halten. Dann wäre einerseits eine Datenbank mit den notwendigen Modellen anzulegen und andererseits eben Reports zu definieren.
Wenn es multimedial sein soll, würde ich es vielleicht nicht mehr im Bereich Hobby ansiedeln.
Dann geht es vielleicht von Druckvorstufe, über PDF Kataloge bis zu Web und Mobile Devices.

Im Hobby Bereich wäre zu definieren, was alles an Layoutformen "gekonnt" werden soll und folglich implementiert werden muss und was davon im Anwender-Bereich zu erledigen sein muss und was davon weiterhin als, sagen wir, Programmiertätigkeit geschehen soll.

Dein Bild finde ich übrigens nicht so hilfreich, soll das der Katalog sein oder die Exceldatenhaltung? Ein Bild des Katalogs wäre jedenfalls hilfreich.

Bei Katalog denke ich an Quelle oder Conrad oder irgendwelche Softwaren, die das Katalogfeeling online auf dem Bildschirm nachstellen: Blättern, Register, Quickfinder, .. im Gegensatz bspw. zu einem Shopsystem.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat