Einzelnen Beitrag anzeigen

MissSpock

Registriert seit: 8. Dez 2015
Ort: Karlsruhe
1 Beiträge
 
#75

AW: C++ Builder oder Visual C++

  Alt 8. Dez 2015, 14:34
Hallo,
ich bin neu hier und versuche mal mein Problem zu schildern (Integration von QT 5.6.0 in Visual Studio 2015 (x86), PC: Windows 10 x64).
Ich habe mir QT 5.6.0 heruntergeladen und nach einem verfügbaren Tutorial eingerichtet:
  1. Download: http://download.qt.io/development_re...-alpha/single/
  2. Setzen der Path-Systemvariablen
  3. Öffnen des VS Command Promts und aufrufen der folgenden Befehle:
    • "Microsoft Visual Studio 14.0\VC\bin\vcvars32.bat"
    • "configure -platform win32-msvc2015" (im Ordner ...\5.6.0\qtbase)
    • "jom"
  4. Anschließend VS öffnen und unter "QT5 -> QT Options" den Pfad setzen.
  5. Nun ein neues Projekt erzeugen: "File -> New -> project -> QT5 projects -> QT Application"

Jetzt kommt das Problem wenn ich das Projekt ausführen möchte:
Folgende Dinge können eingestellt werden:
  • Rechtsklick auf das Projekt -> Properties -> Configuration Properties -> Linker -> Advanced -> Target Machine
  • Build -> Configuration Manager
  • Rechtsklick auf das Projekt -> QT Project Settings -> Version
Wenn ich eine Versionsnummer (5.6.0) eingebe wird im Configuration Manager das Projekt auf x64 gestzt (bei dem Versuch es auch win32 zu setzen kommt ein Fehler in der main.cpp und die Versionsnummer wird gelöscht)

Im Falle keiner Versionsnummer bekomme ich die Fehlermeldung: "There's no Qt version assigned to this project for platform Win32..."

Stelle ich die Versionsnummer ein und starte mit x64 erhalte ich die folgende Fehlermeldung: "
fatal error LNK1112: module machine type 'x86' conflicts with target machine type 'x64'"

Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich und natürlich hoffe ich noch viel mehr, dass mir hier jemand helfen kann

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat