Einzelnen Beitrag anzeigen

Roaster

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: bei mir zu Hause
107 Beiträge
 
#130

AW: Delphi 10 Seattle Update 1 erschienen

  Alt 9. Dez 2015, 12:58
Newsflash: Delphi 2009 hat noch gar keinen 64bit Compiler, FireMonkey oder sonstige Features, die vielleicht in DX Seattle Bugs haben.
Brauche ich auch nicht, gar nichts von dem hier aufgezählten. Mich interessieren allenfalls neue VCL-Komponenten oder neue Sprachfeatures. Und ich glaube sowieso, dass das ganze FireMonkey Zeugs irgendwann wieder aus Delphi verschwinden wird, wie schon so manches Feature/Produkt davor, bspw. Kylix für Linux. Was Android angeht oder generell Crosscompiling, ich denke das wird sich auf lange Sicht ebenfalls nicht durchsetzen, spätestens dann, wenn die diversen OS-Maintainer ihre Bibliotheken nicht mehr der Allgemeinheit zur Verfügung stellen oder nur mehr gegen Lizenzgebühren. Brauche ich eigentlich für die Entwicklung von iOS Apps auf dem PC auch einen dedizierten Apple Rechner?

P.S. Als Anekdote zum Thema "bei Microsoft ist alles besser" noch ein Zitat meines Kollegen, der mit VS2015 arbeitet: "Die vorherige Version war stabiler"
Das kann sein, aber da kommen die Updates ganz von alleine und nicht über irgendwelche Subscriptions und mit meiner Aussage wollte ich nur sagen, dass Delphi in der Arbeit bei uns überhaupt nicht mehr in Erwägung gezogen wird. Es wird hier bspw. auch für Microsoft CRM programmiert und die ganzen Code-Beispiele bzw. die Programmierung überhaupt ist einfach für .Net und C# ausgelegt. Programmierung von Hausautomationsprodukten und Heizungsanlagensteuerungen, alles innerhalb von VS.
cu, Michael

Windows 7, WinXP Pro, Vista, WinXP Home, Win98 SE
D4 C/S, D7 Enterprise, Turbo Delphi Pro, Delphi 2009
  Mit Zitat antworten Zitat