Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#24

AW: Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik

  Alt 10. Dez 2015, 18:07
@ringli "Hobbyprogrammierer" - Das ist meiner Meinung nach einer der Gründe, warum die Diskussion um die Preisentwicklung bei Delphi hier kein Ende zu nehmen scheint. Wenn ich (damit meine ich wirklich mich persönlich) mit Delphi als als selbständiger Programmierer meine Brötchen verdiene, dann sind die Subscriptionskosten Peanuts. Wenn große Softwarefirmen das zig-fache an Subscription jährlich für Delphi bezahlen, dann wird sich auch das noch rechnen, sonst würden sie es nicht tun. Wenn ich aber Delphi als Hobbyprogrammierer einsetze, dann ist das schlichtweg ein sehr teures Hobby. An diesem Sachverhalt ist aber nicht Delphi oder EMBA schuld, denn, keiner wird gezwungen, mit Delphi zu programmieren. Es gibt eine Menge Alternativen die gar nichts bis nur sehr wenig kosten.

Nur mal als Beispiel: Wenn ich einem Kunden meine Software verkaufe, und der Kunde ist unzufrieden, dann muss nicht zwangsläufig meine Software daran schuld sein. Ich kann es mir (wie jeder andere Softwarehersteller auch) nicht leisten, meine Kunden absichtlich zu vergraulen! Aus diesem wohl logischen Grund muss der Gedanke erlaubt sein, vielleicht hat der Kunde das falsche Produkt gekauft.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat