Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TRomano
TRomano

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Düsseldorf
190 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#39

AW: Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik

  Alt 11. Dez 2015, 08:08
@Sherlock: ich weiß nicht, was ihr von TMS einsetzt, aber ich zahle alle zwei Jahre ca. 150€ (update) für das TMS Component pack, welches zahlreiche Komponenten beinhaltet. Bei DevExpress sind es jährlich schon mal 600€ und bei DevArt (UniDAC) alle zwei jahre ca. 300€. Aber eben alles professioneller und ausgereifter als bei EMBA. Natürlich versucht EMBA jetzt mit den Konopka-Komponenten dagegen zu halten (Qualität), aber ich hatte echt noch keine Zeit mich mit denen zu beschäftigen.
Normalerweise würde mir DevExpress und UniDAC & FastReport Enterprise zur Delphi professional ausreichen, aber TMS habe ich noch in einem älteren Projekt zu laufen und keine Lust, dass auch noch komplett umzuschreiben.
Aber insgesamt komme ich besser weg, als mir zusätzlich von EMBA noch FireDAC und andere Dinge über die Subscription dazu zu kaufen. Und bei den ständigen Wechseln stehe ich dann irgendwann mal wieder auf dem Abstellgleis (siehe Report-Generatoren). Und ich bekomme für round about 1.500€/Jahr eine ziemliche Ansammlung professioneller Komponenten und den Delphi-Compiler in 32 & 64bit. Damit kann man gute Software erstellen.
Thomas Forget
  Mit Zitat antworten Zitat